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Häufig gestellte Fragen zum Umtausch und zur Rücksendung

Häufig gestellte Fragen zum Umtausch und zur Rücksendung


Was ist der Status meiner Rücksendung?

Aktuell kannst du den aktuellen Status deiner Sendung noch nicht einsehen. Sobald wir mit deinem Paket arbeiten, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail.

 

Es kann vorkommen, dass dein Produkt gemäß der Sendungsverfolgung in unserem Lager angekommen ist, du jedoch noch keine Empfangsbestätigung erhalten hast. Keine Sorge, es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis wir deine Rücksendung bearbeiten.

 

 

*Aufgrund der 1,5-Meter-Abstandsregel können wir auf der Rückgabestelle nicht mit der normalen Belegschaft arbeiten. Dadurch kann es einige Tage dauern, bis wir deine Rücksendung bearbeiten können.

Welche Ausnahmen gelten für Rücksendungen?

Wir können Rücksendungen in den folgenden Fällen nicht akzeptieren:

 

 

  • Artikel, die länger als 14 Tage im Besitz des Käufers waren.
  • Artikel, die befleckt, beschädigt oder unvollständig sind.

  •  Artikel, die Gerüche wie Rauch, Schweiß, Parfüm oder andere Gerüche aufweisen, die normalerweise nicht in unseren Produkten vorhanden sind.

  • Artikel, deren Verpackung fehlt, akzeptieren wir, jedoch können zusätzliche Kosten anfallen. (Unsere Produkte werden immer in einer hochwertigen wiederverschließbaren Verpackung in einem Versandkarton oder -beutel verschickt. Daher ist es nicht erforderlich, die Originalproduktverpackung zu beschädigen, um das Produkt zu bewerten).

Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Produkts hast du 2 Optionen:

 

  • Tausche dein Produkt gegen ein anderes Produkt um.

  • Gib dein  Produkt zurück und lass dir den Betrag erstatten.

Wie verpacke ich mein Produkt für die Rücksendung?

Verwende eine stabile Verpackung, vorzugsweise die Originalverpackung. Auf diese Weise wird das Risiko von Beschädigungen minimiert und wir können möglicherweise noch jemand anderen damit glücklich machen.

 

Hast du die Originalverpackung nicht mehr zur Hand? Kein Problem, wir prüfen den Zustand deines zurückgesandten Produkts und bestimmen anhand dessen die Wertminderung.

 

Verpacke dein Produkt in einem stabilen Karton und verschließe ihn gut.

 

 

Dein verpacktes Produkt kannst du mit einem Versandlabel versehen oder die Retourennummer auf den Karton schreiben. Diese Informationen findest du in der E-Mail, die du von uns erhalten hast oder während des Rücksendeprozesses.

Was muss ich tun, um mein Produkt zurückzusenden?

Folge den folgenden Schritten:

  1. Melde deine Rücksendung über unser Portal an (hier).

  2. Je nach Bedarf erhältst du eine relevante Lösung und/oder eine Adresse, an die du das Produkt zur Rücksendung schicken kannst.
  3. Sende das Produkt gegebenenfalls zurück.

  4. Wir werden dir den Kaufbetrag spätestens 10 Werktage nach Erhalt und Genehmigung des Produkts zurückerstatten.

 

BITTE BEACHTE
Sende das Produkt nicht ohne Anmeldung zurück. Es kann vorkommen, dass deine Rücksendung nicht bearbeitet wird, wenn du nicht dem Vorgehen folgst.

Wie melde ich meine Rücksendung online an?

  1. Melde deine Rücksendung über unser Portal an (hier).

  2. Je nach Bedarf erhältst  duSie  eine relevante Lösung und/oder eine Adresse, an die du das Produkt zur Rücksendung schicken kannst.

  3. Sende das Produkt gegebenenfalls zurück.

  4. Wir werden dir den Kaufbetrag spätestens 10 Werktage nach Erhalt und Genehmigung des Produkts zurückerstatten.

 

BITTE BEACHTE
Senden das Produkt nicht ohne Anmeldung zurück. Es kann vorkommen, dass  deine Rücksendung nicht bearbeitet wird, wenn du nicht dem Vorgehen folgst.

Was muss ich tun, um mein Produkt zurückzusenden?

  1. Melde deine Rücksendung über unser Portal an (hier).

  2. Je nach Bedarf erhältst du eine relevante Lösung und/oder eine Adresse, an die du das Produkt zur Rücksendung schicken kannst.
  3. Sende das Produkt gegebenenfalls zurück.

  4. Wir werden dir den Kaufbetrag spätestens 10 Werktage nach Erhalt und Genehmigung des Produkts zurückerstatten.

 

BITTE BEACHTE

Sende das Produkt nicht ohne Anmeldung zurück. Es kann vorkommen, dass  deine Rücksendung nicht bearbeitet wird, wenn du nicht dem Vorgehen folgsten.

Was soll ich tun, wenn ich mein Versandlabel nicht ausdrucken kann?

Hast du keinen Drucker?

 

Melde deine Rücksendung über unser Retourenportal an (hier).

Schreib die folgende Retourenadresse auf den Karton.

 

Lege der Verpackung einen Zettel mit deiner Bestellnummer, der ursprünglichen Lieferadresse und deinem Namen bei. Bring dies nicht dauerhaft an der Verpackung des Produkts an. Die Versandkosten trägst du selbst.

 

Verwende als Retourenadresse:

Retouren BankhoesDiscounter

Kaapstanderweg 36

8243RB Lelystad

 

Niederlande