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Rücksendebedingungen

Rücksendebedingungen


Kann ich meine Rücksendung stornieren?

Das ist nicht notwendig. Deine Rücksendung wird automatisch storniert, wenn du dein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung zurückschickst.

Kann ich eines der Produkte aus meiner Bestellung zurücksenden?

Ja, das ist möglich. Du kannst alle Produkte aus deiner Bestellung separat zurücksenden. Im Online-Rückgabeformular kannst  du angeben, welches Produkt du bei Schritt 2 zurücksenden möchtest.

Erhalte ich nach der Rücksendung den vollständigen Kaufbetrag zurück?

In den meisten Fällen ja. Es hängt jedoch logischerweise vom Zustand deines Produkts ab. Um den vollständigen Kaufbetrag zurückzuerhalten, ist es wichtig, dein Produkt in einem unbeschädigten und unbenutzten Zustand zurückzusenden. So können wir jemand anderen mit einem neuen Produkt glücklich machen.

 

 

Andernfalls bestimmen wir anhand des Zustands deines Produkts die Wertminderung.

Warum erhalte ich weniger Geld für mein zurückgesendetes Produkt?

Dann wurde dein Produkt wahrscheinlich nicht im Originalzustand zurückgesendet. In diesem Fall bestimmen wir anhand des Zustands die Wertminderung.

 

Der endgültige Betrag, den du erhältst, setzt sich aus zwei Faktoren zusammen:

  1. Die Wertminderung des Produkts, basiert auf drei Faktoren:

    • Beschädigung des Produkts;

    • Beschädigung der Verpackung;

    • Vollständigkeit des Produkts.

  2. Die Kosten, die wir für den erneuten Verkauf des Produkts haben. Hierzu gehören das Erstellen klarer Fotos und eine gute Beschreibung. Diese Kosten werden zusammen mit der Wertminderung abgezogen.

Es werden 5 € abgezogen, wenn die Hülle nicht ordnungsgemäß in die Verpackung zurückgelegt wurde.

Es werden 15 € abgezogen, wenn die Verpackung beschädigt oder verloren ist.

 

Wenn das Produkt nicht mehr verkaufsfähig ist, wird nichts zurückerstattet.

Was soll ich tun, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Das ist ärgerlich! Wir lösen das gerne für dich. Teil uns dies bitte umgehend mit. Am besten erreichst du uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

Wird mein Produkt repariert oder erhalte ich ein neues?

Das hängt vom Problem mit dem Produkt ab. In manchen Fällen erhältst du ein neues Produkt.

 

 

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

Was soll ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?

Nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Am besten erreichst  du uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

Welche Ausnahmen gelten für Rücksendungen?

Wir können Rücksendungen in den folgenden Fällen nicht akzeptieren:

 

  • Artikel, die länger als 14 Tage im Besitz des Käufers waren.

  •  Artikel, die gebraucht, beschädigt oder unvollständig sind.*

  • Artikel, die Gerüche wie Rauch, Schweiß, Parfüm oder andere Gerüche aufweisen, die normalerweise nicht in unseren Produkten vorhanden sind.
  • Artikel, deren Verpackung fehlt (um unsere Produkte zu bewerten, ist es nicht erforderlich, die Verpackung vollständig vom Produkt zu entfernen).*

*Wenn du das Material des Produkts weiter überprüfen möchtest, empfehlen wir dir, die Verpackung vorsichtig zu öffnen, damit du den Stoff fühlen kannst. Nimm das Produkt nicht vollständig aus der Verpackung. Andernfalls können wir nicht feststellen, ob es bereits verwendet wurde.

Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Produkts hast du 2 Optionen:

  • Tausch dein Produkt gegen ein anderes um.

  • Gib dein Produkt zurück und lass dir  den Betrag erstatten.

Darf ich ein Produkt zu Hause ausprobieren?

Ja, du darfst ein Produkt zu Hause ausprobieren, um die Qualität des Stoffs und die Farbe zu beurteilen.

 

 

Wenn du das Material des Produkts weiter überprüfen möchtest, empfehlen wir dir, die Verpackung vorsichtig zu öffnen, damit du den Stoff fühlen kannst. Nimm das Produkt nicht vollständig aus der Verpackung. Andernfalls können wir nicht feststellen, ob es bereits verwendet wurde.

Was sind die Rückgabebedingungen?

Die folgenden Rückgabebedingungen gelten, sofern nicht anders über unseren Kundenservice kommuniziert:

  • Das Produkt und die Verpackung müssen unbeschädigt und vollständig intakt sein.
  • Das Produkt und die Verpackung müssen sich im Originalzustand befinden.

Du hast  das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner vollständigen Bestellung den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Du machst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn du dies schriftlich per E-Mail (kontakt@sofaschutz.de) kommuniziersten. Eine Rücksendung kann nur akzeptiert werden, wenn die Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt.

Du haftest selbst für eine Wertminderung des Produkts, wenn die Nutzung der Produkte über das hinausgeht, was zur Bestimmung von Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist. Beachte hierbei alle oben genannten Bedingungen.

Rücksendungen erfolgen auf eigenes Risiko des Käufers. SofaSchutz haftet nicht für verlorene oder beschädigte Rücksendungen.


Bewahre den Track & Trace-Code auf, bis der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde.

 

Erhalte ich nach der Rücksendung den vollständigen Kaufbetrag zurückerstattet?

Ja, der gesamte Kaufbetrag wird zurückerstattet, sobald das Paket bei uns in gutem Zustand eingetroffen ist. Wenn die Hülle nicht ordnungsgemäß in die Verpackung zurückgelegt wurde, werden 5 € abgezogen. Es werden 15  € abgezogen, wenn die Verpackung beschädigt oder verloren ist.