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Rückgabe & Umtausch

Retouren bei SofaSchutz
Einfach, klar und kundenfreundlich
Bei SofaSchutz möchten wir sicherstellen, dass du mit unseren Produkten immer zufrieden bist. Bist du doch nicht glücklich mit deinem Kauf? Keine Sorge! Wir helfen dir gerne weiter und bieten einen einfachen und transparenten Rückgabeprozess.
Unser Rückgabeprozess in 4 Schritten:
Melde deine Rücksendung über unser Rückgabeportal an. Dort erhältst du alle notwendigen Informationen sowie die Adresse für die Rücksendung deines Produkts.
Je nach deinen Wünschen bieten wir eine passende Lösung an, wie einen Umtausch oder die Rücksendeadresse.
Verpacke das Produkt sorgfältig und sende es gemäß den Anweisungen zurück, die du erhältst.
Nach Erhalt und Genehmigung der Rücksendung erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von maximal 10 Werktagen auf dein Konto zurück.
WICHTIG:

Sende dein Produkt nicht zurück, ohne es vorher über unser Rückgabeportal anzumelden. Dies könnte zu Verzögerungen bei der Bearbeitung führen.
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, sofern das Produkt die folgenden Bedingungen erfüllt:
Unbenutzte und unbeschädigte Artikel: Das Produkt muss vollständig und im Originalzustand sein.
Verpackung intakt: Bewahre die Verpackung so gut wie möglich auf. Du darfst das Produkt beurteilen, ohne es vollständig aus der Verpackung zu nehmen.
Frei von Gerüchen: Das Produkt darf keine Geruchsspuren wie Rauch, Schweiß oder Parfüm aufweisen.
Wir können keine Rücksendungen in folgenden Fällen akzeptieren:
Wenn der Artikel länger als 14 Tage in deinem Besitz ist.
Wenn das Produkt benutzt, beschädigt oder unvollständig ist.
Wenn die Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist.
Um für eine 100%ige Rückerstattung in Frage zu kommen, müssen alle Artikel, die du mit deiner Bestellung erhalten hast, in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden. Dazu gehören alle Teile, Zubehör und Verpackungen. Unvollständige Rücksendungen können zu einer Teilerstattung führen. Wir danken dir für dein Verständnis.
Rücksendekosten
Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Konsultiere dein örtliches Postunternehmen für die genauen Versandkosten.
Rücksendebedingungen auf einen Blick:
Das Produkt und die Verpackung müssen unbeschädigt und vollständig sein.
Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen angemeldet werden.
Verwende das Produkt nicht mehr als notwendig, um es zu beurteilen, da sonst eine Wertminderung berechnet werden kann.
Wie lange dauert der Rückgabeprozess?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, bearbeiten wir diese innerhalb von 5 Werktagen. In Stoßzeiten kann dies etwas länger dauern.
Rückerstattungsfrist

Nach Genehmigung der Rücksendung erhältst du deine Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen auf dein Konto.
Was passiert, wenn meine Rücksendung nicht ankommt?

Rücksendungen erfolgen auf eigenes Risiko. SofaSchutz haftet nicht für verlorene oder beschädigte Rücksendungen. Bewahre stets den Track & Trace-Code auf, bis du eine Bestätigung von uns erhalten hast.
Keine Rückmeldung erhalten?

Hast du nach 14 Werktagen noch keine Bestätigung erhalten? Kontaktiere uns bitte unter kontakt@sofaschutz.de.
Noch keine Rückerstattung erhalten?

Hast du deine Rücksendung abgeschlossen, aber innerhalb der angegebenen Frist noch keine Rückerstattung erhalten? Beachte bitte, dass die Bearbeitung bei Zahlungen auf Rechnung oder Kreditkarten etwas länger dauern kann. Solltest du nichts erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf